20 Outdoor Gadgets für Abenteuer und Freiheit in der Natur

Draußen in der Natur ist es doch am schönsten. Wenn du abenteuerlustig bist, bieten dir die folgenden Outdoor Gadgets noch mehr Freiheiten. Zudem macht es einfach unglaublich viel Spaß, die Wildnis mit ein paar nützlichen Gadgets zu erkunden.

2.3k mal gelesen

Mit den richtigen Outdoor Gadgets im Gepäck, kannst du jedes Abenteuer bestehen. Die praktischen Gadgets sind in vielen Situationen äußerst hilfreich und werden deine Zeit in der Natur bereichern. Ganz gleich, ob du wanderst, mit dem Bike unterwegs bist, kletterst, campst, unter freiem Himmel schläfst, alleine oder mit Freunden unterwegs bist – die folgenden Outdoor Gadgets sollten immer dabei sein. Entweder für dich oder auch als Outdoor Geschenk für andere:

1. Wasserfestes Plasma Feuerzeug

Das wasserdichte und sturmfeste Plasmafeuerzeug funktioniert immer! Es wird per USB aufgeladen und passt in jede Hosentasche. Der Lichtbogen brennt aufwärts und ist deshalb vielseitig einsetzbar. Warum es eines der beliebtesten Outdoor Gadgets ist? Weil kein Butangas erforderlich ist – einfach per USB aufladen und schon ist es einsatzbereit. Das Gehäuse ist äußerst robust, rutschfest und liegt gut in der Hand.

2. Kompakte und wasserabweisende Decke

Die Picknickdecke lässt sich super kompakt zusammenfalten und einfach in der angenähten Tasche verstauen. Praktischerweise ist sie wasserdicht, schnelltrocknend und reißfest und somit für jede Situation geeignet. Die Decke wiegt gerade mal 120 Gramm, denn sie besteht aus leichtem und sehr strapazierfähigem Fallschirmnylon.

3. Wasserdichtes Solar Ladegerät

Wer sein Smartphone, Tablet, Kamera oder andere Outdoor Gadgets unterwegs wieder aufladen möchte, kann dieses Solarladegerät gut gebrauchen. Es ist extra leicht, kompakt und verwendet die neueste Technologie, um die Sonnenstrahlen bestmöglich in Energie umzuwandeln. Es hat keine integrierte Powerbank und ist aufgrund des niedrigen Gewichts ideal für unterwegs. Alternativ findest du hier ein Modell mit Powerbank.

4. Survival Kit mit vielen Outdoor Gadgets

Dieses Survival Kit ist mit allerhand nützlichen Dingen ausgestattet, die dir vor allem in einer Notsituation helfen können. Es eignet sich aber auch für alle Naturfreunde, die mit den coolen Outdoor Gadgets einfach etwas Spaß haben möchten. Enthalten sind beispielsweise ein Messer, Schweizer Karte, Taschenlampe, Feuerstarter, Kompass, Notfallpfeife, Seil aus Fallschirmseide, Karabinerhaken und viele weitere praktische Dinge.

5. Atmungsaktive halbe Sturmhaube

Die Sturmhaube schützt vor Wind und Kälte und sitzt fest auf der Nase ohne zu verrutschen. Sie ist besonders atmungsaktiv und bietet einen hohen Tragekomfort, da die Feuchtigkeit nach außen geleitet wird. An windigen und kühlen Tagen ist die Sturmhaube besonders gemütlich und sorgt mit ihrem weichen Stoff für ein behagliches Gefühl.

6. Fernglas mit Smartphone Aufsatz

Ab jetzt bleibt dir nichts mehr verborgen – Das Fernglas eignet sich bestens für die Vogel- und Tierbeobachtung und besitzt einen Adapter für Smartphones. Du kannst das Smartphone nutzen, um durch das Fernglas zu schauen und dabei sogar Fotos und Videos machen. Natürlich ist es wasserdicht, beschlagfrei und stoßfest, damit es dich auf allen Abenteuern begleiten kann. Das 12×42 Fernglas besitzt einen praktischen Fokusknopf, Dioptrinringe und bietet eine tolle Bildqualität.

7. Superhelle Stirnlampe

Nachts in der Dunkelheit weiß man eine Taschenlampe wirklich zu schätzen. Wer aber länger in der Dunkelheit unterwegs ist, sein Lager nach Sonnenuntergang aufbaut oder anderweitig in der Dunkelheit beschäftigt ist, sollte sich lieber eine Stirnlampe zulegen. Es ist definitiv eines der besten Outdoor Gadgets für Nachteulen. So hat man immer beide Hände frei und kann sich voll auf seine Aufgaben oder den nächtlichen Ausflug konzentrieren.

8. GPS-Outdoor-Navi

Auch in den abgelegensten Regionen ohne Handyempfang kannst du dich auf das professionelle Outdoor-Navi von Garmin verlassen. Das GPS ist schnell, präzise und findet dich überall. Das Gerät ist für lange und anspruchsvolle Touren gemacht und lässt sich dank der Tasten auch mit Handschuhen bedienen. Für eine präzise Positionsbestimmung verwendet das Gerät einen 3-Achsen-Kompass sowie einen integrierten barometrischen Höhenmesser. Für Europa sind bereits verschiedene Karten vorinstalliert.

9. Outdoor-Klappmesser mit Zubehör

Robuste Messer gehören vor allem für Männer zu den beliebtesten Outdoor Gadgets. Die hochwertigen Messer von Bergkvist sind schon seit vielen Jahren ein Verkaufsschlager, denn sie sind sehr scharf, haltbar und sehen edel aus. Zudem werden sie mit praktischem Zubehör wie einer Gürteltasche, Gürtelclip, Schleifstein und einem informativen E-Book geliefert.

10. Wasserdichte Überschuhe

Die Überschuhe werden über die normalen Schuhe gezogen und schützen dich so vor Wasser, Wind, Kälte und Schmutz. Sie sind besonders praktisch, wenn man von Regen überrascht wird, kurz nach einem Regenschauer draußen durch Pfützen muss, seine Schuhe sauber halten will, morgens durch taufrisches Gras läuft oder kleine Bäche durchquert. Die Sohle ist extra rutschfest und langlebig. Die Überschuhe bedecken den ganzen Schuh und sind wiederverwendbar.

11. Tragbares Urinal für Frauen

Mit diesem Hilfsmittel kannst du als Frau im Stehen und ohne die Hose herunterzulassen pinkeln. Das Urinal gehört zu den am meisten verkauften Outdoor Gadgets für Frauen und besteht aus qualitativem Silikon. Dadurch ist es sehr leicht und lässt sich leicht reinigen. Natürlich ist es frei von Giftstoffen und angenehm auf der Haut.

12. Leichte Hängematte mit Moskito- und Regenschutz

Diese Hängematte ist genau richtig, wenn du etwas Zeit ungestört in der Natur verbringen möchtest. Natürlich eignet sie sich aber auch für gesellige Campingnächte, Wanderungen, Biketouren oder einfach nur zum Relaxen. Mit gerade mal 300 Gramm ist sie eine der leichtesten Outdoor Hängematten und wird mit einem Moskitonetz, Regenplane und Befestigungsvorrichtung geliefert.

13. Mehrzweck Regenponcho

Der leichte Regenponcho findet immer einen Platz im Rucksack, denn er ist kompakt und vielseitig anwendbar. Er schützt dich vor Regen, lässt sich aber auch als Picknickdecke oder Sonnensegel einsetzen. Dank der Kapuze mit Kordeleinsteller und Klettverschluss sitzt der Poncho bei Wind und Regen bequem am Körper und hält dich und deinen Rucksack trocken.

14. Survival Armband mit weiteren Outdoor Gadgets

Das Paracord-Armband enthält sieben reißfeste Schnüre aus stabiler Fallschirmschnur. Zusammen mit den im Armband enthaltenen Outdoor Gadgets ist es ein treuer Begleiter für unterwegs. Das Armband bietet neben den Schnüren einen Feuerstarter, der auch bei nassem Wetter funktioniert. Zudem ist eine sehr laute Notfallpfeife und ein Kompass integriert.

15. Kompakter Notfallschlafsack

Auch der Notfall-Schlafsack gehört zu den Outdoor Gadgets, die dich bei Expeditionen in die Wildnis unterstützen. Er gibt dir ein sicheres Gefühl, denn im Notfall kannst du die Nacht auch im Freien warm und trocken verbringen. Der Schlafsack ist isoliert, wasserdicht, ultraleicht, faltbar und passt bestimmt noch in deine Tasche.

16. USB Handwärmer mit Powerbank

Der kleine Handwärmer macht deine Abenteuer im Herbst oder Winter um einiges komfortabler. Er besteht aus hochwertigem Aluminium und Kunststoff und liegt angenehm in der Hand. Der Handwärmer kann beide Seiten beheizen und besitzt einen großen Akku, der als Powerbank für dein Smartphone oder andere praktische Outdoor Gadgets dient.
Nützliche dinge outdoor
3.146 Bewertungen

17. Handkettensäge mit Tragetasche

Mit 33 Zähnen aus Carbonstahl zerkleinert die Astsäge selbst dicke Äste und kleine Bäume ohne Probleme. Die scharfen Zähne schneiden jedes Holz und sägen in beide Richtungen, damit die Arbeit schneller geht. Das Leichtgewicht wiegt gerade mal 150 Gramm und passt in jede Hosentasche.

18. Entdecke 18 Outdoor Gadgets in einem Multitool

Das legendäre Multitool von Leatherman ist für jede Aufgabe bereit und so qualitativ, dass es 25 Jahre lang Garantie gibt. Es ist darauf ausgelegt, viele Jahre zu halten und wird mit einer praktischen Tasche geliefert. Enthalten sind unter anderem ein Messer, verschiedene Zangen, Säge, Schere, Dosen- und Flaschenöffner, eine Feile und viele weitere Outdoor Tools.

19. Frisbee für mehr Spaß unterwegs

Diese Frisbeescheiben sind mit nur 33 Gramm deutlich leichter als herkömmliche Frisbees. Mit dem ringförmigen Design sind sie leicht zu fangen, fliegen stabil und sind sehr einfach zu werfen. Außerdem muss man sich nicht anstrengen, um sie weit zu werfen. Kein Wunder also, dass diese Frisbeeringe zu den beliebtesten Outdoor Gadgets in Deutschland gehören.

20. Handlicher Wasserfilter

Der preisgekrönte Wasserfilter ist unglaublich leicht und so klein, dass er in jede Tasche passt. Er benötigt keine Chemikalien oder Batterien, sondern ist sofort einsatzbereit. Er filtert Schmutz, Bakterien, Protozoen, Parasiten, E. Coli, Giardia und viele weitere Dinge aus dem Wasser und übertrifft sogar die EU-Standards. Mit dem LifeStraw wird jede Wasserquelle zur Trinkwasserquelle, weshalb der Trinkhalm eines der meistverkauften Outdoor Gadgets überhaupt ist.

20 coole Outdoor Gadgets für echte Abenteurer und Entdecker

Wir hoffen, dass dir unsere vorgestellten Outdoor Gadgets gefallen haben. Sie sind ideal für diejenigen, die gerne Zeit in der Natur verbringen und auf die verschiedenen Annehmlichkeiten nicht verzichten möchten. Die Gadgets sorgen dafür, dass du alles hast, was du brauchst, um einen angenehmen Aufenthalt in der Natur zu haben. Und wenn es doch mal gefärlich wird, können dich diese Survival Gadgets unterstützen.

Selbstverständlich eignen sich die Outdoor Gadgets sowohl für Männer als auch Frauen. Es kommt vielmehr auf die geplante Route, das Terrain und das Wetter an, um zu entscheiden, welche Outdoor Gadgets du in deinen Rucksack packen solltest. So können beispielsweise diese Mountainbike Gadgets interessant sein, wenn du auf den Biketrails unterwegs bist. Für einen langen Aufenthalt in der Natur können auch diese Camping Gadgets sehr interessant sein.

Wir sind uns sicher, dass für jede Wanderung etwas Passendes dabei ist. Aber eigentlich ist es egal, was genau du in der Natur vorhast. Ob für sportliche Aktivitäten oder gemütliche Situationen wie bei einem Campingurlaub – die Outdoor Gadgets werden dich in jedem Fall unterstützen und sorgen für mehr Komfort, Spaß und Sicherheit, wenn du draußen unterwegs bist. Also schnapp dir ein paar coole Outdoor Gadgets, um dich gut vorbereitet ins nächste Abenteuer zu stürzen. Passend dazu können wir dir außerdem unsere Wander Gadgets und Fahrrad Gadgets empfehlen.

Teile diesen Beitrag