20 Wander Gadgets für mehr Komfort und Abenteuer

Eine Wanderung ist immer ein einzigartiges Erlebnis. Noch besser wird es nur mit diesen Wander Gadgets, welche deinen nächsten Ausflug garantiert bereichern werden.

2.8k mal gelesen

Wander Gadgets sind schon eine feine Sache – sie sind leicht, handlich und in vielen Situationen äußerst praktisch. Ganz gleich, ob du viele Tage unterwegs bist oder nur ein paar Stunden wandern gehst: mit folgenden Wander Gadgets wird die nächste Wanderung deutlich komfortabler und macht noch mehr Spaß. Entweder für dich oder auch als Wander Geschenk für andere:

wander gadgets
799 Bewertungen

1. Ultimativer Schutz gegen Blasen

Blasen sind der schlimmste Feind eines Wanderers. Das geniale Anti-Chafing-Gel wurde speziell für Sportler und lange Wanderungen entwickelt und schützt deine Füße zuverlässig vor Blasenbildung. Der unsichtbare Schutz ist sofort wirksam und kann auch auf andere Körperstellen aufgetragen werden. Das Gel ist atmungsaktiv und schweißfest, ohne die Poren zu verstopfen und wird einfach auf die Haut gesprüht.

2. Faltbare Trekkingstöcke aus Carbon

Wie wäre es mit ein paar zuverlässigen Trekkingstöcken, um deine Laufleistung zu verbessern? Mit den Wander Gadgets kannst du dich schneller und sicherer durch anspruchsvolles Gelände bewegen. Zudem gibt es Aufsätze für Schnee, Schlamm oder Eis. Die Stöcke bestehen aus extra leichtem, bruchsicheren Carbon mit griffigen und leichten Griffen aus Kork. Praktischerweise sind sie größenverstellbar und lassen sich platzsparend einklappen.
wander gadgets männer
8.572 Bewertungen

3. Erste Hilfe Set zum Wandern

Das kleine Erste Hilfe Set wiegt gerade mal 150 Gramm und passt garantiert noch in deinen Rucksack. Auch wenn es sehr kompakt und leicht ist, sind dennoch alle wichtigen Dinge enthalten. Unter den 92 Gegenständen befinden sich Dinge wie Bandagen, Pflaster, Schere oder eine Notfalldecke – alles zertifiziert und zugelassen.

4. Kompakte und wasserabweisende Decke

Eine Decke sollte in keinem Wanderzubehör fehlen. Diese Picknickdecke ist so kompakt und leicht, dass sie sich als eines der wichtigsten Wander Gadgets entpuppt. Sie besteht aus reißfestem Fallschirmnylon und kann deshalb auf jedem Untergrund verwendet werden. Zudem ist sie schnelltrocknend und so wirklich für jede Situation geeignet.

5. Wasserfestes Plasma Feuerzeug

Das Wetter spielt für dieses Feuerzeug keine Rolle, denn es funktioniert immer. Es ist absolut wasserdicht und sturmfest, da es mit einem Lichtbogen, anstatt mit einer Flamme brennt. Dementsprechend werden keine Batterien oder Butangas benötigt. Lade das kleine Feuerzeug einfach mit dem USB-Kabel auf und schon bist du für dein Abenteuer gerüstet. Das robuste Gehäuse ist rutschfest und liegt gut in der Hand.

6. Biologisch abbaubare Feuchttücher

Vor allem bei längeren Wanderungen sind die biologischen Feuchttücher praktisch. Sie sind groß und feucht genug, um den gesamten Körper zu reinigen und sind eine Art Dusche für unterwegs. Die Tücher bestehen vollständig aus Bambus und sind frei von Alkohol, Paraben, Latex oder Duftstoffen. Sie sind eine willkommene Erfrischung für unterwegs und zersetzen sich vollständig.

7. Solar Ladegerät mit Powerbank

Das Solarladegerät ist ideal, wenn du dein Smartphone, Kamera oder andere Wander Gadgets unterwegs wieder aufladen möchtest. Dank neuester Technologie erzeugt es genug Energie, um sogar einen Laptop zu laden. Die überschüssige Energie wird in einer starken Powerbank gespeichert, mit der du dein Smartphone mehrere male aufladen kannst. Aufgrund des niedrigen Gewichts ist das Gadget ideal für unterwegs.

8. Survival Kit mit vielen Wander Gadgets

Bist du auf der Suche nach Wander Gadgets für Männer oder vielleicht auch einfach nur abenteuerlustig? Dann solltest du dir dieses gut durchdachte Survival-Set anschauen, denn es enthält viele nützliche Dinge für Notsituationen. Das 26-in-1-Multitool wiegt gerade mal 51 Gramm und darf in keiner Wanderausrüstung fehlen. Enthalten sind Gadgets wie ein komplettes Mini-Angelset, ein kleines Messer, Säge, Paracord Seil, Karabinerhaken, Feuerstahl, Zunder und weitere Dinge.

9. Atmungsaktive halbe Sturmhaube

Ein dicker Schal ist beim Wandern eher unpraktisch, aber mit einer halben Sturmhaube hast du es immer kuschelig. Sie sitzt fest auf der Nase, ohne zu verrutschen und ist besonders atmungsaktiv. Die Feuchtigkeit wird nach außen geleitet und sorgt somit für einen guten Tragekomfort. Der weiche Stoff ist angenehm auf der Haut und schützt dich vor Wind und Kälte.

10. Fernglas mit Smartphone Aufsatz

Mit einem Fernglas kannst du unterwegs in aller Ruhe die Vögel und Tiere beobachten. Da es einen Smartphone-Adapter besitzt, kannst du damit sogar Fotos und Videos machen und die Nahaufnahmen der Tiere mit deinen Freunden teilen. Es wurde als Outdoor Gadget für Abenteurer konzipiert und ist deshalb beschlagfrei, wasserfest und widersteht selbst kleineren Stürzen.

11. Gemütliches Sitzkissen

Auf deinen Wanderungen bist du zwar viel unterwegs, aber irgendwann muss sich selbst der eifrigste Wanderer mal ausruhen. Vielleicht willst du auch nur die Aussicht genießen und dich kurz hinsetzen, aber der Boden ist zu feucht. In solchen Fällen hat man am besten ein kompaktes Sitzkissen in seiner Wanderausrüstung, welches kalte, feuchte und ungemütliche Flächen in einen Ort zum Ausruhen verwandelt.

12. GPS-Outdoor-Navi zum Wandern

Das Outdoor Navi ist eines der nützlichsten Outdoor Gadgets für Menschen, die gerne abseits der Wege oder in entlegenen Regionen unterwegs sind. Das GPS findet immer den richtigen Weg und braucht dazu keinen Handyempfang. Es wurde für lange Wanderungen entwickelt und lässt sich sehr leicht bedienen. Neben dem GPS verfügt das Gadget über einen 3-Achsen-Kompass und einen barometrischen Höhenmesser, um dir den exakten Weg zu zeigen.

13. Kühlendes Handtuch

Wandern an heißen Tagen ist weniger anstrengend, wenn du ein kühlendes Handtuch dabei hast. Es funktioniert ganz ohne Chemie und besitzt eine speziell gewebte Mesh-Struktur, welche eine starke kühlende Wirkung durch Verdunstung erzeugt. Du musst das Handtuch einfach mit Wasser nass machen, auswringen und schon entfaltet es seine kühlende Wirkung. In der mitgelieferten Plastiktasche kannst du es selbst im nassen Zustand transportieren.

14. Superhelle Stirnlampe

Eine Stirnlampe ist auf Wanderungen sehr hilfreich. Wenn der Weg zurück länger dauert als gedacht oder wenn du sowieso geplant hattest, in der Dunkelheit unterwegs zu sein, ist eine kleine und zuverlässige Lichtquelle unverzichtbar. Das tolle an einer Stirnlampe ist, dass du beide Hände frei hast und dich auf andere Dinge konzentrieren kannst.

15. Tragbares Urinal für Frauen

Das tragbare Urinal ist eines der meistverkauften Wander Gadgets für Frauen, denn damit kannst du im Stehen und ohne die Hose herunterzulassen auf Toilette gehen. Natürlich ist das hochwertige Silikon frei von Giftstoffen, sehr angenehm auf der Haut und lässt sich sehr leicht reinigen.

16. Mehrzweck Regenponcho

Der Regenponcho gehört zu jeder gut ausgestatteten Wanderausrüstung, denn er ist leicht, kompakt und hält dich bei unerwarteten Regenschauern trocken und warm. Zudem kann der Poncho auch als Picknickdecke, Sonnensegel oder kleines Regendach benutzt werden. Er ist groß genug, um dich und deinen Rucksack zu schützen und bietet dank der Kapuze mit Kordeleinsteller und Klettverschluss einen ausgezeichneten Tragekomfort.

17. Handlicher Wasserfilter

Mit dem preisgekrönten Wasserfilter bekommst du aus jeder noch so dreckigen Wasserquelle sauberes Trinkwasser. Er funktioniert komplett ohne Chemikalien oder Batterien und ist unglaublich leicht und kompakt. Es ist also kein Wunder, dass der Trinkhalm eines der meistverkauften Wander Gadgets überhaupt ist. Er filtert Schmutz, Protozoen, Bakterien, Parasiten, E. Coli und viele weitere Schadstoffe und Organismen aus dem Wasser und übertrifft mit seiner guten Filterung sogar die EU-Standards.

18. Survival Armband mit extra Wander Gadgets

Wieso dieses Survival Armband so beliebt ist? Es ist sehr leicht und beinhaltet neben sieben reißfesten Schnüren aus Paracord noch ein paar weitere nützliche Gadgets zum Wandern. Mit einem Feuerstarter, der auch bei nassem Wetter funktioniert, einem kleinen Kompass sowie einer lauten Notfallpfeife darf das kleine Armband in keinem Wanderzubehör fehlen.

19. Kompakter Notfallschlafsack

Wie auch bei vielen anderen Wander Gadgets wurde hier der Fokus auf ein kompaktes und leichtes Design gelegt. Natürlich ist der Schlafsack isoliert und speichert die Wärme so lange wie möglich. Zudem ist er wasserdicht und gibt dir unterwegs ein sicheres Gefühl, denn notfalls kannst du selbst bei kaltem Wetter locker einige Zeit im Schlafsack verbringen.

20. Merino Trekking Socken

Merinowolle ist auf der ganzen Welt für seine guten Eigenschaften bekannt. Die thermoregulierenden Merino-Socken wurden speziell für lange Wanderungen entwickelt und leiten die Feuchtigkeit zuverlässig nach außen ab. Die antibakteriellen Wandersocken haben eine spezielle Polsterung, um das Risiko von Blasen und wunden Füßen zu verringern. Natürlich wird die Merinowolle tierfreundlich hergestellt und die praktischen Socken gehören inzwischen zu den meistverkauften Wander Gadgets in Deutschland.

Geniales Zubehör und Wander Gadgets für die nächste Wanderung

Hoffentlich hat dir unser kleiner Überblick über die besten Wander Gadgets gefallen. Sicherlich ist für jeden etwas dabei und ich bin mir sicher, dass du die ein oder andere coole Sache für deine nächste Wanderung findest. Und wenn du auf Nummer sicher gehen willst, solltest du auch noch ein paar Survival Gadgets mitnehmen.

Geniale Wander-Gadgets können dazu beitragen, dass die nächste Wanderung sicherer, unterhaltsamer und komfortabler wird. Diese Gadgets bieten eine Vielzahl von Vorteilen, die das Outdoor-Erlebnis bereichern.

Ein Grund, warum man Wander-Gadgets dabei haben sollte, ist die Sicherheit. GPS-Geräte oder GPS-Tracker können helfen, den eigenen Standort zu bestimmen und die Route zu verfolgen, um nicht vom Weg abzukommen. Taschenlampen oder Stirnlampen sind unverzichtbar, um auch in der Dunkelheit den Weg zu finden. Ebenso können Outdoor-Notfall-Kits mit Verbandsmaterial, Feuerzeug und anderen wichtigen Gegenständen im Ernstfall lebensrettend sein.

Darüber hinaus bieten Wander-Gadgets auch mehr Spaß und Komfort unterwegs. Zum Beispiel können wasserdichte Bluetooth-Lautsprecher oder Kopfhörer dazu beitragen, dass man unterwegs seine Lieblingsmusik genießen kann. Faltbare Picknickdecken oder aufblasbare Kissen sorgen für bequeme Pausen und Ruhezeiten. Tragbare Wasserfilter ermöglichen es einem, Wasser aus natürlichen Quellen sicher zu trinken, ohne schwere Wasservorräte mit sich tragen zu müssen.

Ein weiterer Vorteil von Wander-Gadgets ist, dass sie die Erfahrung dokumentieren können. Action-Kameras oder Selfie-Sticks erlauben es, spektakuläre Landschaften und unvergessliche Momente festzuhalten. Solche Aufnahmen dienen nicht nur als Erinnerung, sondern können auch mit anderen geteilt werden, um die Wanderlust zu teilen und andere zu inspirieren.

Zusammenfassend können geniale Wander-Gadgets die nächste Wanderung sicherer machen und für mehr Spaß und Komfort unterwegs sorgen. Sie bieten Sicherheitsvorkehrungen, um das Risiko zu minimieren, und ermöglichen es gleichzeitig, das Outdoor-Erlebnis in vollen Zügen zu genießen. Egal ob es um Sicherheit, Unterhaltung oder Komfort geht, Wander-Gadgets sind eine lohnenswerte Investition für alle Wanderbegeisterten.

Diese nützlichen Dinge eignen sich ideal sowohl für Frauen als auch Männer und sollten in keinem Wanderzubehör fehlen. Viel Spaß beim Erkunden der schönen Natur – mit den richtigen Wander Gadgets im Gepäck und der richtigen Wanderausrüstung wird es bestimmt ein unvergessliches Erlebnis! Passend dazu empfehlen wir diese tollen Outdoor Gadgets und unsere Reise Gadgets, die dir auf jeden Fall gefallen werden und unterwegs ebenfalls sehr nützlich sind.

Teile diesen Beitrag